Familienausflug nach Hundshaupten

Familienausflug nach Hundshaupten (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Familienausflug nach Hundshaupten

Auf in den Wildpark…Wie schon in den vergangenen Jahren organisierte der Elternbeirat auch in diesem Jahr wieder einen Familienausflug für alle Kinder und Angehörige des Kinderhauses „Zur Schatzinsel“ in Kleinsendelbach, bei dem sich die Familien außerhalb des Kinderhauses besser kennen lernen können. So trafen sich Ende Juni knapp 70 Kinder und Eltern des Kinderhauses zur Schatzinsel am Wildpark Hundshaupten und freuten sich auf einen schönen gemeinsamen Tag und Begegnungen mit vielen Tieren. Den Eintritt für alle spendierte der Elternbeirat, finanziert durch den Erlös des Frühjahrsbasars 2024.

Nach einer Runde am Spielplatz und ersten Begegnungen mit hungrigen Ziegen und neugierigen Schweinen führte unser gemeinsamer Weg den Berg hinauf auf den Bienenspielplatz. Dort versammelten wir uns alle zum gemeinsamen Picknick. Auf zahlreichen Decken wurde gegessen, geredet und gelacht, während die Kinder den Spielplatz mit Seilbahn und Bienenlehrstationen erkundeten. Wir freuen uns besonders, dass bei unserem Ausflug Kinder aller Gruppen, von den ganz Kleinen aus der Krippe über die Kindergartengruppen bis hin zu unseren Hortkindern, vertreten waren. Anschließend erkundeten alle den Wildpark und seine Tiere oder ließen den Tag bei einem Eis ausklingen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug mit euch, euer Elternbeirat.